WillkommenDolmetschenQualifikationenFachgebieteKontaktImpressum

Qualifikationen


Als Tochter eines UN-Diplomaten und einer Lateinamerikanerin begleiten mich Mehrsprachigkeit und multikulturelles Ambiente schon seit frühester Kindheit. Meine Arbeitssprachen DEUTSCH, ENGLISCH und SPANISCH wurden mir bereits in die Wiege gelegt und von mir im weiteren Verlauf stets ausgebaut.

Meine Schul-, Ausbildungs- und Studienzeit verbrachte ich in den USA, Österreich, Spanien und Deutschland.
Mein Universitätsstudium zur Konferenzdolmetscherin schloss ich in Heidelberg 2004 ab.

Mein Berufsleben umfasst neben diversen anderen Tätigkeiten
nahezu 10 Jahre Berufserfahrung als Zahntechnikerin
seit etwa 15 Jahren freiberufliche Tätigkeit als Hundeverhaltensberaterin
seit etwa 10 Jahren freiberufliche Tätigkeit als Konferenzdolmetscherin


Allgemein beeidigt vor dem Landgericht Baden-Baden.